Maria Aikaterini (Katya) Mavrelli

Projekttitel

Turkey Europe Future Forum 2024

Katya Mavrelli arbeitet als Finanzanalystin bei Goldman Sachs. Schon in jungen Jahren begeisterte sie sich für Geopolitik, Finanzen und internationale Beziehungen. Sie erwarb ihren Bachelor in International Politics and Government an der Bocconi-Universität, während sie für die größte griechische Zeitung Kathimerini arbeitete. Ihre BSc-Dissertation befasste sich mit der Entwicklung der türkischen Regional- und Außenpolitik im 21. Jahrhundert.

Während ihres MA in Politik und Wirtschaft des Nahen Ostens arbeitete sie als Beraterin bei der Financial Times und als Forscherin bei ELIAMEP (The Hellenic Foundation for European and Foreign Policy). In ihrer Masterarbeit beschäftigte sie sich mit der Verbindung zwischen Demokratie und Pressefreiheit im Kontext der türkischen Innen- und Außenpolitik.

Katya ist neugierig, zielstrebig und erfolgsorientiert und kombiniert in ihrer täglichen Arbeit erfolgreich geopolitische Analyse, Finanzinterpretation und Marktverständnis. Ihre Artikel und politischen Analysen sind auf ihrer persönlichen Website zu finden.