Mercatora

Career Building und Vernetzung für Alumnae der Stiftung Mercator

Mit unserem neuen Seminarprogramm Mercatora unterstützen wir Mercator Alumnae, sich bewusst mit den Strukturen der „gläsernen Decke“ zu befassen, Handlungsstrategien zu erlernen und sich mit anderen Mercator Alumnae und berufserfahrenen Expertinnen aus dem Netzwerk der Stiftung Mercator auszutauschen.

Zielgruppen:

Die Seminarreihe richtet sich exklusiv an weibliche Mitglieder des Alumni-Netzwerks der Stiftung Mercator. Die Zahl der Seminarteilnehmerinnen ist auf 15 begrenzt, damit ein effektives Lernen und ein geschützter Austausch gewährleistet sind. Die Seminarsprache ist Deutsch.

Bewerbungsfrist: abgelaufen

WOZU?

Ob Internationale Verständigung, Wissenschaft, Bildung, Kultur oder Politik: Viele qualifizierte Frauen aus dem Netzwerk der Stiftung Mercator berichten von großen Herausforderungen auf dem Weg in die Führungsetagen ihrer Institutionen. Mit unserem neuen Programm "Mercatora" wollen wir Alumnae aus verschiedenen Programmen und Projekten der Stiftung Mercator einen Rahmen geben, um sich auszutauschen, sich gegenseitig zu beraten und sich wichtige Handlungsstrategien für ihren weiteren Weg anzueignen.

WAS?

Gemeinsam mit unserer Partnerin, der Europäischen Akademie für Frauen in Politik und Wirtschaft, haben wir eine Seminarreihe konzipiert, die Nachwuchskräfte mit mindestens drei Jahren Berufserfahrung in ihrer Karriereorientierung fördern und durch ein Netzwerk von Gleichgesinnten langfristig stärken will, um sie so bei ihrem beruflichen Erfolg zu unterstützen.

Seminardetails:

Anerkennung als Weiterbildung: Die Module I-III unserer Seminarreihe sind gemäß § 11 Berliner Bildungsurlaubsgesetz (BiUrlG) als Bildungsveranstaltung anerkannt.

WIE?

Eine Bewerbung ist zum aktuellen Zeitpunkt nicht mehr möglich. Wir informieren rechtzeitig im Alumni-Netzwerk der Stiftung Mercator zur nächsten Ausschreibung.

Projektmanager

Reena James