GROW - Gemeinsam wachsen

“Do what you love” ist gar nicht so einfach umzusetzen, wie es klingt. Dafür musst du wissen, welche Interessen und welche Talente du mitbringst. Genau das wollen wir gemeinsam herausfinden.

Mit unserem neuen Online-Programm “GROW - Gemeinsam wachsen” für junge Erwachsene hast du Gelegenheit, dich mit anderen Alumni der Stiftung Mercator auszutauschen. Zusammen lernt ihr gemeinsam einfach umsetzbare Methoden kennen, um eure Potenziale zu erkennen, eure Ziele zu formulieren und zu erreichen und wie Netzwerke wie das der Stiftung Mercator dabei behilflich sein können. Das Programm bietet dir einen geschützten Rahmen, um dich persönlich und beruflich zu orientieren und weiterzuentwickeln und erste Einblicke in die Methoden des Peer-Coaching zu bekommen. Mach dich bereit, Neues über DICH zu erfahren! Das Angebot richtet sich an Mitglieder des Alumni-Netzwerks der Stiftung Mercator.

Zielgruppen:

• Du bist Alumna/us der Stiftung Mercator und Schüler*in, Student*in, Auszubildende*r oder Berufseinsteiger*in?
  • Du bist zwischen 16-26 Jahre alt?
  • Du bist offen und motiviert für den persönlichen Austausch und das interaktive Arbeiten in einer Kleingruppe und möchtest dich persönlich weiterentwickeln?
  • Du hast außerdem an allen unten genannten Terminen Zeit?

Dann ist “GROW - Gemeinsam wachsen” für dich!

Über die Ausschreibung im Alumni Portal gelangst du zum Bewerbungsformular. Fülle dieses aus und beschreibe kurz, warum du an "GROW - Gemeinsam wachsen" teilnehmen möchtest. Die Bewerbungsfrist endet am Sonntag, 19. Juli 2020. Nur bis dahin eingehende Bewerbungen können wir berücksichtigen. Bitte beachte, dass wir bei mehr geeigneten Bewerbungen als Plätze verfügbar sind eine Auswahl vornehmen müssen.

WIE?

Das Programm läuft vom 10. bis zum 27. August 2020 und findet online und in deutscher Sprache mit einer Gruppe von max. 20 Alumni der Stiftung Mercator statt. Am 10. August erhältst du weitere Infos zum Programm und eine kleine Vorbereitungsaufgabe – ab dem 17. August treffen wir uns montags und donnerstags für Online-Workshops.

Hier sind alle Termine für die Workshops im Überblick:

• Montag, 17.08.2020 - 19.00-20.45 Uhr
  • Donnerstag, 20.08.2020 - 19.00-20.45 Uhr
  • Montag, 24.08.2020 - 19.00-20.45 Uhr
  • Donnerstag 27.08.2020 - 19.00-20.45 Uhr

Für die Teilnahme brauchst du mindestens:

• Smartphone
  • Internet-Verbindung

Für die bestmögliche Erfahrung empfehlen wir:

• Laptop oder Tablet
  • Geupdateter Browser
  • Webcam und Mikro/Headset